Koryak Language and Culture

Den Lernmaterialien zur korjakischen Kultur und Sprache liegen Ton- und Filmdokumentationen zugrunde, die Erich Kasten von 2000 bis 2014 in den Bystrinski-, Tigil'ski-, Karaginski- und Aljutorski-Bezirken in Kamtschatka aufgezeichnet hatte. Die abschließende Aufarbeitung und Publikation der insgesamt 96 Stunden Videoaufzeichnungen wird noch einige Jahre in Anspruch nehmen.

Erich Kasten (Hg.)

Духовная культура коряков-нымыланов с. Лесная
Мировоззрения и ритуальные праздники / Worldviews and Ritual Practice Coastal Koryaks (Nymylans), Lesnaya, Kamchatka

2017,
Fürstenberg: Kulturstiftung Sibirien
168 pp., 15,5 x 22 cm
Euro 18, paperback, ISBN: 978-3-942883-32-0
Erich Kasten (Hg.)

Родовые мелодии и танцы коряков-нымыланов, с. Лесная, Камчатка
Songs and Dances, Coastal Koryaks (Nymylans), Lesnaya, Kamchatka

2016,
Fürstenberg: Kulturstiftung Sibirien
160 pp., 15,5 x 22 cm
Euro 18, paperback, ISBN: 978-3-942883-29-0
Filmbeispiele
Erich Kasten und Aleksandra Urkachan (Hg.)

«Ėčgan» sind Arbeitshefte für den Unterricht in Schulen und sonstigen Kultureinrichtungen in Kamtschatka. Sie dienen vor allem als Anleitung für Lehrende, die indigene Themen wie traditionelles ökologisches Wissen und Kunsthandwerk zusammen mit korjakischer Sprache unterrichten.

Die Arbeitshefte wurden bis 2014 von der Kulturstiftung Sibirien in Zusammenarbeit mit dem "Staatlichen Korjakischen Zentrum für Kunsthandwerk" in Palana herausgegeben.
KLC5-02-06
Koryak Songs and Dances, Coastal Koryaks,
Karaginski district 2002-2006

Inhalt und Filmbeispiele